Vorstand der CDU Oppum

CDU-Vorstand neu gewählt

Auf seiner diesjährigem Jahreshauptversammlung hat die CDU in Oppum ihren Vorstand neu gewählt. Vorsitzender ist weiterhin Thilo Forkel. Als Stellvertreterin wurde Christine Tagoe gewählt. Beisitzer sind Karl-Heinz Michels, Rolf Piepenbring, Werner Siebertz, Dr. Clemens Casper und Miep Tiefers.

Die Neugestaltung unseres Stadteils durch die Bebauung der Wohnstätte sowie die Forderung nach einer 5. Gesamtschule mit Standort in Oppum waren die Schwerpunktthemen. Für den Standort am Sandberg (das Gebäude ist stadtteilprägend) spricht die ÖPNV-Anbindung und die vorhandene Mensa. Zusätzliche bauliche Investitionen könnten kurzfristig durch die Aufgabe des Standortes der Stephanusschule finanziert werden. Aufgrund der Bauaktivitäten der Wohnstätte werden in den nächsten 5 Jahren bis zu 180 neue Wohneinheiten realisiert. Oppum beweist jetzt schon, das genügend SchülerInnen die Qualifikation für einen gymnasialen Zeig erhalten. Nicht zu vergessen, dass sich alle Oppumer Institutionen, Vereine , Nachbarschaften und die Bevölkerung uneingeshränkt für den Standort Oppum einsetzen.